Startseite | Impressum | Kontakt zu uns | Intern | RSS - Feed

Kameradschaft bei der Altersabteilung

Bei der Altersabteilung wird Kameradschaft großgeschrieben

Beim LB 13 St. Johann stieg das alljährliche Feuerwehrfest mit Einweihung eines neuen Fahrzeugs, eines Kuppelwettbewerbs sowie Fahrzeug und Geräteschau.
Am Familientag, Sonntag, trafen sich die Kameraden mit ihren Frauen zum Frühschoppen, gleich eine ganze Sitzreihe wurde reserviert um allen einen Sitzplatz zu ermöglichen. Tolle Gespräche wurden geführt und dabei viele altbekannte Personen und Freunde begrüßt.
Um die Mittagszeit konnte jeder bei einem reichhaltigen Angebot von Speisen seinen Hunger stillen.

Am Nachmittag stelle die Jugendfeuerwehr bei viel Beifall ihr Können unter Beweis.
Zur Kaffeezeit kamen die Kuchenliebhaber auf ihre Kosten.

Am Pfingstsonntag trafen sich die Kameraden der Altersabteilung zum Frühschoppen beim LB 15 Gersweiler zu ihrem Tag der offenen Tür.
Hier kam zwar eine kleinere Gruppe zusammen aber bei hervorragender Stimmung und guter Unterhaltung durch die Grubenwehrkameradschaft Jägersfreude hatten wir richtig Sitzleder. Der Löschbezirksführer Hans Werner Schmitz begrüßte uns als gerngesehene Gäste in seiner Ansprache.
Zuhause blieb die Küche kalt, es bleiben keine Wünsche offen, der LB 15 hatte ein sehr reichhaltiges Essensangebot.


Text: Jürgen Kempf
Fotos: Herbert WILHELM

  © Altersabteilung Feuerwehr Saarbrücken