Startseite | Impressum | Kontakt zu uns | Intern | RSS - Feed

Fahrzeugeinweihung beim LB 13

Auch beim diesjährigen Feuerwehrfest waren Kameraden unserer Altersabteilung anwesend.
Als Start des Festes sollte das neue Löschfahrzeug eingeweiht werden. Leider kam ein längerer Einsatz in den Winterbegkliniken dazwischen.

Als das Fahrzeug zurück kam, wurde es in die Fahrzeughalle gefahren und das Tor geschlossen.
Vor dem roten Rolltor sprühten plötzlich Sprühkerzen auf, das Rolltor öffnete sich nach dem Motto "Vorhang auf"
Durch den Rauch der Sprühkerzen waren Scheinwerfer und Blaulichter sowie Umrisse des Fahrzeugs langsam erkennbar. Dieser Effekt hätte das Staatstheater nicht besser hinbekommen. Einige Feuerwehrleute waren sichtlich gerührt.

Langsam mischte sich das Fahrzeug mitten unter die Besucher.

Es folgten Ansprachen von dem
- Dezernenten, Harald Schindel
- Leiter der Berufsfeuerwehr, Josef Schun
- Wehrführer, Markus Rosenberger

Dann betrat Michael Bastian, Diakon und Feuerwehrkamerad des LB 14 sowie Notfallseelsorger, die Szene.
Michael Bastian zog seine Stola über und hielt eine feuerwehrbezogene Ansprache.
Dann segnete er das Fahrzeug und wünschte ihm allzeit gute Fahrt, erfolgreiche Einsätze und den Wunsch seine Einsatzkräfte gessund zur und von der Einsatzstelle zu bringen.
Als Abschluß wurde noch gemeinsam das "Vater unser...." gebetet.

Text und Foto's: Herbert WILHELM

  © Altersabteilung Feuerwehr Saarbrücken