Startseite | Impressum | Kontakt zu uns | Intern | RSS - Feed

FW - Seniorentreffen im Kreis Saarlouis

(v.l.) Bernd Becker; Klaus Kuhn

In diesem Jahr fand das Treffen der Feuerwehr-Altersabteilungen des Landkreises Saarlouis in der Kirchberghalle Nalbach-Piesdorf statt. Der Kreisvorsitzende, Klaus Kuhn (Kreisbrandinspekteur a.D.), konnte über 250 Kameraden / -innen begrüßen.
Glückwünsche und wohlwollende Worte zur Feuerwehr wurden von der Innenministerin durch ihren Staatasekretär, dem Landrat, dem Bürgermeister und dem Ortsvorsteher überbracht.
Bernd Becker, Landesbrandinspekteur (LBI), berichtete über die geplanten Neuigkeiten bei den Feuerwehren und der nicht zu unterschätzenden Wertstellung der Feuerwehr-Altersabteilungen. Nicht zuletzt ging der LBI auch auf die Wichtig- und Notwendigkeit der Jugendfeuerwehren und den neugeschaffenen Kinder-Feuerwehren, liebevoll auch Bambini-Feuerwehr genannt, ein.
Weiterhin richteten der amtierende Kreisbrandinspekteur Paul, der Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes Rembert Konter, Grußworte und den Wunsch eines guten Gelingens für diese Feier aus.
Klaus Kuhn konnte noch einige Personen aus der Politik sowie für die Altersabteilung - Feuerwehr Saarbrücken Herbert Wilhelm als Ehrengast begrüßen.

Mit einem vielseitigem Programm aus Musik, schauspielerischen Darbietungen lief dann dieser beeindruckende Nachmittag erfolgreich ab.


Bericht und Fotos: Herbert Wilhelm

  © Altersabteilung Feuerwehr Saarbrücken